Vorschau

Die Münchner Kammerspiele werden 100.

Das ist zwar auch ein Grund zum feiern,  aber erstmal bedeutet das für mich viel Arbeit. Im Rahmen eines Seminares an der LMU recherchiere ich nämlich ein paar Stories für die Jubiläumshomepage, die im Oktober an den Start geht. Ich verrate allerdings noch nicht, welche Themen ich im Einzelnen bearbeite. Nur so viel: Am Besten übt ihr schon mal, die Fraktur-Schrift zu lesen! Es geht nämlich ganz schön weit in die Vergangenheit – und dann auch noch in Originaltexte!

In den letzten Tagen hat sich nichts nennenswertes ereignet. Ich habe viel staubige Archivluft eingeatmet und Maurice Merleau-Ponty gelesen. Den erspare ich euch lieber. Aber mit etwas Glück, äh, das heißt gutem Zeitmanagement gibt es am Wochenende an dieser Stelle wieder etwas Neues zu lesen. Am Freitag sehe ich mir nämlich die Schafspelzratten (UA) im Import Export an. Außerdem ist am Sonntag Internationaler Museumstag. Ach so, und Samstag gibt´s natürlich das Finale dahoam.

Apropos – kleiner Tipp noch für Fußball-Münchner: Diese Woche geht es bei dem großartigen Projekt Munich Loves U rund um den Fußball. Es twittert Gunnar, Sportchef der Abendzeitung.

Viel Vergnügen damit.

Kommentar verfassen

